Die Familien Zeitler und Fleischmann sind seit über 40 Jahren im Wohnungsbau, vorwiegend im Stadtgebiet München tätig.
Seit mehr als 20 Jahren liegt der Investitionsschwerpunkt im öffentlich geförderten Wohnungsbau und im kontinuierlichen Aufbau eines eigenen Bestandes der auf nahezu alle Stadtteile Münchens verteilt ist.
Bei der Auswahl der Lage sind Faktoren des Mikrostandortes, wie Anbindung an ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule und andere öffentliche Einrichtungen entscheidend.
Ziel ist die nachhaltige Bewirtschaftung und Pflege des Bestandes, der generationsübergreifend erhalten werden soll.
Dies setzt zum einen eine qualitätsvolle, nachhaltige Architektur und zum anderen laufende Pflege und Instandhaltung des Bestandes voraus, sowie den ständigen Dialog mit den Bewohnern der Anwesen, um eine möglichst langfristige Bindung und Identifikation zu erreichen.
Der derzeitige Bestand im freifinanzierten und geförderten Bereich beträgt ca. 850 Wohneinheiten, teils kombiniert mit Büro- und Gewerbeflächen.
Die qualifizierte Verwaltung erfolgt in enger Abstimmung mit den Eigentümern und ist aufgrund der langfristigen Erfahrung sämtlicher Beteiligten in der Lage, auf alle auftretenden Frage- und Problemstellungen schnell und themenorientiert zu reagieren.
Die Eigentümerfamilien beabsichtigen den Bestand entsprechend zielorientiert zu erweitern, um vorhandene Kapazitäten und Synergieeffekte zu nutzen.
Die Mindestgröße von Bestandsimmobilien (gebunden oder frei) liegt bei ca. 30 Wohneinheiten bis zu max. 150 Wohneinheiten je Anwesen.
Aufgrund der flachen Unternehmensstruktur können Investitionsentscheidungen schnell und unkompliziert getroffen werden.